· 

Psyche vollständig visualisiert

Seit mehr als 40 Jahren arbeiten wir an Entschlüsselung und Visualisierung der Psyche. Entsprechend groß ist der Impakt auf unserem Forschungsweg.


Nach langer Arbeit ...

... ist es uns heute Morgen gelungen, die menschliche Psyche vollständig zu visualieren.

 

Die Dekodierung ist uns bereits 2017 erfolgreich geglückt. Dieser Schritt wird uns nun auch allen kommenden Seminaren und Coachings zugute kommen.

 

Damnächst erstellen wir hierzu auch ein Tutorial auf der Internetseite und vielleicht sogar ein Video auf youtube.

Kurzfassung

  • 10 + 1 Anteile machen unsere Psyche aus. Der +1. ist der Mentor* (das Leben selbst oder das reife Wesen).
  • Alles beginnt mit dem beobachtenden Ich und dem Wesen, unserer Intuition oder Seele.
  • Sie entwickeln sich entweder über den Einfluss des Gesunden Erwachsenen zueinander oder über das Kranke Kind auseinander.
  • Wichtig in der Entwicklung sind die Spannungsfelder zwischen Innen und Außen, Bewusstsein und Unterbewusstsein, Reflexionsvermögen (Individualität) und Gefangensein (dem System).

3 + 1 Dimensionen

Das Vierdimensionale unserer Raumzeit (Physik) spiegelt sich auch in unserer Psyche analog wieder. Sowohl in den drei Spannungsfeldern:

 

1. Innen - Außen

2. Bewusstsein - Unterbewusstsein

3. Reflektiertheit - Unreflektiertheit

 

... als auch in der Zeit, die dabei die Rolle der sich wandelnden Szenerien spielt:

 

4. Wandel -> Ermöglichung des Reifens

 

Die Reihenfolge der Zahlen spielt hier keine Rolle. Die Nummerierung als Hilfskonstrukt dient nur der Aufzählung der vier Dimensionen.

Entwicklungsprozess

Der gesunde Entwicklungsprozess der Persönlichkeit läuft in entsprechenden Schritten ab:

  1. Innen und Außen individuell synchonisieren
  2. Bewusstsein erlangen und Unterbewusstsein gleicher Maßen zulassen
  3. eigene Reflektiertheit in äußerer Unreflektiertheit als gegeben und sogar notwendig erkennen
  4. innerhalb der Raumzeit in das Raumzeitlose zu kommen (dies ist nicht esotherisch gemeint, stünde aber mit diesem nicht im [in keinem] Widerspruch)

Auch hier spiegeln die Zahlen weder Chronologie noch Kausalität wieder.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0