Seminar Businessdevelopment

Wir konzipieren individuelle Inhouse-Seminare - maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen

Das Thema ist auch als Coaching, Workshop, Beratung und Vortrag verfügbar



Geschäfts- und Geschäftsfeld-, Produkt-, Kunden- und Partnerentwicklung gehören zu diesem umfangreichen Thema

Die Herausforderung eines jeden Anbieters und einer jeden Anbieter*in besteht in der Vermarktung der eigenen Leistungen und Produkte. Hier beginnt Business Development gerade einmal. Vision und Ziel sind jedoch weit größer gedacht - Mission bzw. Strategien trennen dabei die Spreu von Weizen.

Seminarinhalt

Passen Sie gerne die Agenda nach Ihren Wünschen an

  • Was ist Business Development?
  • Was verbirgt sich alles dahinter?
  • Wann ist es nützlich - wann schädlich?
  • Perspektiven des Businessdevelopments
  • Produktentwicklung
  • Kundenentwicklung
  • Marktentwicklung
  • Marketing-Kampagnen
  • Partnerentwicklung
  • Lieferantenentwicklung
  • Imageentwicklung
  • Entwicklungsstrategien
  • Schwarmartige Entwicklung
  • Bedeutung von Innovations- und Veränderungsmanagement
  • Die geeignete Besetzung
  • Größte Vorsicht bei dieser Rolle - Schadenspotenzial gewaltig
  • Kreativität versus Psychopathie
  • Fähigkeiten der gesunden erwachsenen Rolle
  • Business Development als kulturelles Selbstverständnis
  • Agiles Business Development
  • Entwicklungskultur im Unternehmen