Nische finden

Es geht um anders



USPs  &  Elevator Pitch?

Was sind unsere Unique Selling Propositions? Was macht uns besonders? Wie sieht unser Elevator Pitch aus?

 

Finde ich eine Nische im Markt, kann ich mich beweisen und zeigen, was ich kann, ohne jemand anderem dabei zu schaden.

 

Es geht um:

  • Individualität
  • Einzigartigkeit
  • Kunstfertigkeit
  • Perfektion
  • Präzision
  • Visionskraft und
  • Spezialwissen.

Niemals nachahmen

Macht man dasselbe wie andere, findet werde der Mensch noch das eigene Unternehmen sich selbst.

 

Stellt man dieselben Produkte wie andere her, kommt es zum Krieg auf dem Markt. Unnötig werden Gelder verschwendet:

  • noch größere Marketingkampagnen
  • noch mehr Vertriebler
  • Kostensenkungen
  • Rechtsstreitigkeiten.

Konkurrenz verdirbt das Wesen - bei Mensch und Unternehmen.

 

Zudem tue ich vielleicht den Mitarbeitern gut, die ich bei Kampferfolgen siegreich einstellen kann. Doch tue ich gleichzeitig denen nicht gut, die beim geschlagenen Konkurrenten entlassen werden. Es wird zu einem Nullsummenspiel.

Seminarbeispiele

  • Archetypen des Unternehmens
  • Elevator Pitch
  • Identitätsmanagement
  • Organisationsentwicklung
  • Psychologisches Profiling
  • Strategische Unternehmensführung
  • Unternehmensstrategie
  • USPs entwickeln