Accounting



Kunden umarmen

Das Wichtigste für ein Unternehmen ist immer der Kunde - extern, aber auch intern. Daher will der Kunde "umarmt" werden. Fürsorglich ist auf ihn zu achten - im richtigen Maße.

 

Die meisten Menschen haben wirkliche Herzlichkeit und Lösungsorientierung in ihrem Leben nie erlebt. Elternvorbilder gibt es zu wenige.

 

Daher ist es wichtig, dies wenigstens aus dem Unternehmen heraus zu tun.

 

Gesund Erwachsen

Die Aufgabe des Key Accounters ist es:

  • für den Kunden zu sorgen
  • mit dem Kunden zu planen.

Er ist wie ein Freund des Kunden, der in auf seinem Weg begleitet und ihn dabei unterstützt, seine Ziele zu erreichen.

 

Dies bedeutet für die Persönlichkeit des Key Accounters Gesund Erwachsen zu sein.

 

Kein Vertrieb

Der durchschnittliche Vertrieb besitzt diese Gesunden Erwachsenen Eigenschaften nicht.

 

Meist ist er im Modus des Kranken Kindes verhaftet und als entsprechender Archetypus auf Eigengewinn und Erfolg programmiert.

 

Daher empfehlen wir, keinen Vertrieb, sondern nur Key Accounter einzusetzen - auch wenn diese weit schwieriger zu finden sind und auf ein höheres Gehalt Anspruch haben.

 

Wichtig ist, auf Provisionszahlungen zu verzichten. Sie verderben den Menschen.