Standardisierung von Methoden

Standardisierung ermöglicht Perfektion  -  Perfektion ermöglicht Individuation  -  Individuation ermöglicht Selbstfindung

Perfektion ist das Abweichen vom Standard


Je einfacher - desto wirksamer

Es geht am Ende nur um den Büffel. Versteht man dies, wird man auch das Erreichen von Perfektion im Management lediglich als Übungsweg sehen.

 

Der Büffel ist innen - und zeigt sich im Außen. Er will im Außen überwunden werden und somit im Inneren. Ist er im Innenraum überwunden, zeigt er sich auch nicht mehr im äußeren.

 

Der Standard ist notwendig, um den Büffel zu finden und ihn im Alltäglichen zu überwinden. Doch ein Festhalten am Standard wird schnell wieder zum Büffel.

 

So muss auch eine Befreiung vom Standard erreicht werden, um den Büffel final zu zerteilen - und damit eine Meisterschaft zu erlangen, die erlangt werden sollte.