Müvenreihe
Müvenreihe

Metho-Seminar

Seminar Führung mit dem Enneagramm

Titel

Führung mit dem Enneagramm



Code

SEM-FHR-ENN-001-02T  [2 Tage] ⋅ SEM-FHR-ENN-001-03T  [3 Tage]

Art

Seminar

Übersicht

Menschenführung

Wie führe ich meine Mitarbeiter am Besten? Woher weiß ich, auf welche Weise ich führen soll? Wie reagierten meine Mitarbeite auf meine Entscheidungen? Wie hole ich sie mit ins Boot? Was muss ich tun, um alle zu überzeugen? Wie motiviere ich welche Person?

Kommunikative Führung

Wie gehalte ich in der Kommunikation die Führung? Wie spreche ich meine unterschiedlichen Teilnehmer an? Wie kann ich im Vorfeld meine Ansprache universeller gestalten? Wie führe ich die Teilnehmer interaktiv durch meinen Vortrag?

Nutzen

Nutzen für Teilnehmer

Sichere Mitarbeiterführung ⋅ hohe Akzeptanz durch Mitarbeiter ⋅ höheres Mitarbeiterverständnis ⋅ höhrere Motivation ⋅ mehr Weitsicht ⋅ Nachhaltigkeit in der Führung ⋅ Konfliktprophylaxe

Nutzen für Unternehmen

Zufriedenere Mitarbeiter ⋅ erhöhte Mitarbeiterbindung ⋅ höhere Wirksamkeit ⋅ bessere Firmenpräsentation ⋅ größere Weitsicht ⋅ Nachhaltigkeit

Service

Modulare praxisbezogene Seminarunterlagen ⋅ methoform Online-Account ⋅ Literaturempfehlungen

Ort

deutschlandweit

Dauer

2 Tage  ⋅  3 Tage  [höherer Anteil an praktischen Simulationen]